Jobsuche SchweizJobsucheSchweiz

TIGER Suche

Datum 21.11.2020 RefNr: WLS-2038606
Bezeichnung Personalberater/in
Grad 100%
Arbeitsort Basel-Stadt (BS)
Gültig bis 11.12.2020
Kontakt mehr Information
Als verlässliche und erfolgreiche Personalvermittlung im Herzen von Basel, verleihen wir seit 1996 Personal für temporäre Einsätze in der Region Nordwestschweiz. Ausserdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Besetzung von Festanstellungen in diversen Berufsgruppen und auf unterschiedlichen Funktionsstufen. Unser Schwerpunkt liegt in den Sektoren Life Science, kaufmännisch, Baugewerbe und Industrie. Wir sind ein vom Swissstaffing zertifiziertes Unternehmen. Bei uns stehen der Mensch, die Kompetenz und die Seriosität im Vordergrund.

Wir bauen an unserer Zukunft und zielen einen Ausbau unserer Geschäftstätigkeit im Vorfeld unseres 25-jährigen Jubiläums an.

In diesem Zusammenhang suchen wir zwei junge, ehrgeizige und dynamische Persönlichkeiten als

Personalberater (m/w), 100 %

für die Sektoren Baugewerbe & Industrie sowie Life Science.

Aufgaben

- Selbständiger Auf- und Ausbau des zugewiesenen Bereiches innerhalb deines Sektors
- Akquisition von Neukunden und Anwerben von qualifizierten Bewerbern
- Beraten sowie Begleiten der Kunden und Bewerber im Rekrutierungsprozess und während der gesamten Dauer der temporären Einsätze
- Betreuen des bestehenden Kunden- sowie Bewerberstammes
- Aktives Einholen von Vakanzen
- Erstellen von Stellenausschreibungen
- Direktansprache von Stellensuchenden über diverse Portale
- Prüfen und Selektionieren von Bewerbungen
- Durchführen von Vorstellungsgesprächen und Einholen von Referenzauskünften
- Erstellen und Verwalten der Mitarbeiterdossiers
- Pflegen der Kunden- und Mitarbeiterdatenbank
- Vorstellen und Vermitteln von geeigneten Bewerbern bei den Kunden
- Durchführen von diversen Berechnungen (Stundenlöhne, Tarife, Honorare)
- Sicherstellen, dass bei Vertragserstellung und während den Arbeitseinsätzen die Richtlinien und Vorgaben der GAVs der jeweilige Berufsgruppen eingehalten werden.

Anforderungen

- Abgeschlossene Berufsbildung
- Erfahrung als Personalberater in der Schweiz oder …
… Erfahrung im Verkaufsinnen- oder Verkaufsaussendienst
- Interesse am Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Administratives Flair sowie gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
- Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Schweizerdeutsch, sehr gute mündliche Verständigung, Weitere Sprachen von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
- Hohe Sozialkompetenz und interkulturelles Verständnis
- Erfolgsorientierte sowie exakte Arbeitsweise
- Gutes Durchsetzungsvermögen und positive Haltung

Was wir bieten

- Unterstützung bei administrativen Aufgaben durch unser
aufgestelltes Back-Office-Team
- Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Basel
- Guter Zusammenhalt und gegenseitiger Austausch im Team
- Mitdenken und Einbringen wird gefördert
- Moderner sowie geräumiger Arbeitsplatz
- Faire Arbeitsbedingungen

Für Fragen

…steht Ihnen Maja Wermelinger-de Vos gerne telefonisch unter der Nummer 061 269 90 60 zur Verfügung.

Unser aktuelles Stellenangebot: www.edp-basel.ch / www.stellen-basel.net