AFOM Artillerie Fort Verein Magletsch in 9479 Oberschan

AFOM Artillerie Fort Verein Magletsch, 9479 Oberschan Das grosse, für 400 Mann eingerichtete, Artillerie-Fort Magletsch (AFOM) wurde während des zweiten Weltkrieges erbaut und bildet den nördlichsten Eckpfeiler der Festung Sargans. Primäre Aufgabe des Artillerie- Fort Magletsch war die Abdeckung der Räume rheinaufwärts sowie in Richtung Wildhaus und in Richtung Feldkirch. Das Museum ist ganzjährig offen, Führungen werden auf Anfrage angeboten, Dauer ca. 2 1/2 Stunden. Neu: Zugang zum Museum mit Lift, kein Treppenlaufen! Weitere interessante Führungsangebote im Raum Magletsch und Schollberg.

Unsere Suchbegriffe sind Festung und Museum, sowie Sarganserland und Magletsch, als auch Schollberg oder Bunker, ebenfalls Weltkrieg und Afom, und Artillerie oder Minenwerfer, dazu noch Réduit.

Adresse

Strasse Kaserne Magletsch
Zusatz Postfach 31
Ortschaft 9479 Oberschan
Telefon *+41 81 785 26 11 (* wünscht keine Werbung)
Branche Museen
Website www.afom.ch
Social Media Besuche uns auf Facebook
Standort AFOM Artillerie Fort Verein Magletsch in 9479 Oberschan

Route berechnen (Ihr Standort)