Tätigkeiten: • Unterstützung der mehrsprachigen Kundschaft aus der ganzen Schweiz im Rahmen des First-Level-Supports im Service Center • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen sowie telefonische und schriftliche Beratung und Information von Fahrerinnen und Fahrern • Verantwortlichkeit für die In- und Ausserverkehrssetzung zugeteilter Kundenfahrzeuge und Aktualisierung der Fahrzeugdaten • Auslösung von Transport-, Abliefer-, Tausch- und Rücknahmeaufträgen an Partnergaragen • Bereitstellung der notwendigen Dokumente und fahrzeugbezogenen Unterlagen für die Einlösung und den Betrieb der Fahrzeuge • Pflege und Aktualisierung des Datenerfassungssystems mit Informationen der Flottenverwaltung • Zusammenarbeit mit Versicherungen und Strassenverkehrsämtern, Bestellung von Tankkarten und Versicherungsnachweisen sowie Bearbeitung von Rechnungen • Organisation und Koordination von Mietfahrzeug-Reservierungen
- *Ihr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche, oder einschlägige Berufserfahrung, z. B. als Fahrzeugdisponent/in, im Kundendienst, in der Mobilitätsdienstleistung oder in einer vergleichbaren Position • sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2), sichere Französischkenntnisse (mind. Niveau B2) und Englischkenntnisse auf Konversationsniveau (mind. Niveau B1) • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, redegewandt und Freude am telefonischen Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse sowie ein gutes Organisationsgeschick • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie professionelle Umgangsformen • Dauer ca. 6-8 Monate |