Sachbearbeiter/-in Kursadministration 60%

Datum 25.11.2024 RefNr: WLS-2393101
Grad 60%
Arbeitsort Solothurn (SO)
Gültig bis 15.12.2024
Kontakt mehr Information
Ihre Aufgaben

• Administrative Betreuung der forstlichen Aus- und Weiterbildungskurse von WaldSchweiz
• Ansprechperson für Kursteilnehmende, Kursverantwortliche und die Kursleitung
• Termingerechte Abwicklung der gesamten Kursadministration sowie der Kursabrechnung und Rechnungsstellung unter Einhaltung der kantonalen Richtlinien
• Administrative Unterstützung der Leiterin Kursadministration
• Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
• Telefonische Beratung von Kunden und kantonalen Stellen
• Zentrale Dienstleistungen (Telefonzentrale, Empfang, Postverarbeitung usw.)

Ihr Profil
• Kaufmännische Aus-/Weiterbildung mit Berufserfahrung und/oder Weiterbildung im Rechnugnswesen
• Flair für Zahlen, Administration und Organisation
• Muttersprache Deutsch mit guten Französisch- und vorzugsweise Italienischkenntnissen
• Gute Informatikkenntnisse (MS-Office, PerformX und Abacus von Vorteil)
• vernetztes Denken und Handeln, effiziente, initiative und selbständige Arbeitsweise und Einsatzfreudigkeit
• Teamfähigkeit und empathisches Auftreten
• Freude an der Verbandsarbeit, dem Umgang mit Menschen und dem Engagement für die Schweizer Waldeigentümer

Unser Angebot
Auf Sie warten ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet und fundierte Ein-arbeitung. Ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Umfeld sowie ein motiviertes, kleines Team. Sie profitieren von fortschrittlichen Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Wenn Sie sich zudem durch Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität in einem sich wandelnden Umfeld auszeichnen, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterla-gen per E-Mail in einem einzigen pdf-Dokument an unsere Bereichsleiterin Dienste, Fatis Cantürk-Ulas: fatis.cantuerk@waldschweiz.ch. Auskünfte erteilt Ihnen unsere Leiterin Kursadministration, Nadja Gnägi (032 625 88 30).