Stellenantritt:
vorerst befristet bis am 31.12.2026 (mit Option auf Verlängerung)
- *Arbeitsort:
Thun
50% Remote Work
Das Grundbuchamt schafft klare Verhältnisse: Jeder weiss, wem was gehört. Aber wie man ins Grundbuch kommt, ist oft ein schwieriges Kapitel. Kennen Sie alle Vorschriften? Dann helfen Sie, alle Hürden zu nehmen.
- *Ihre Aufgaben
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- Die Eintragungsfähigkeit von Grundbuchgeschäften beurteilen und die Handänderungssteuer veranlagen - Im ständigen Geschäftsverkehr mit Notariaten, Banken und Nachführungsgeometer stehen - Im Qualitätsmanagement mitwirken und sich in internen Gremien einbringen - Ein Team von Sachbearbeiter/-innen fachlich und personell führen
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- *Ihr Profil
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- Anwaltspatent oder bernisches Notariatspatent oder gleichwertige juristische Ausbildung - Interesse an juristischen Vorgängen im Immobiliarsachen- und Grundbuchrecht - Berufserfahrung im Grundbuch- oder Notariatsbereich von Vorteil - Hohe Methodenkompetenz sowie analytische und vernetzte Denkweise
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- *Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
- Spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum - Ein kollegiales Arbeitsklima - Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
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- *Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Adrian Mühlematter, Geschäftsleiter Oberland, 031 636 24 52
Im Kanton Bern beschäftigen sich fünf regionale Grundbuchämter und zwei Dienststellen mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für die über 700'000 Grundstücke.
https://www.gba.dij.be.ch/de/start.html
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