Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Sicherheitslösungen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die operative Verantwortung für die HR-Applikationen übernimmt und koordinative Aufgaben innerhalb eines kleinen, spezialisierten Teams wahrnimmt.
- *Ihre Aufgaben - Betreuung und Weiterentwicklung der HR-Systeme SAP HCM und Abacus sowie relevanter Schnittstellen in Zusammenarbeit mit externen Partnern - Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie 1st- und 2nd-Level-Support für das Payroll-Team - Definition, Spezifikation und Umsetzung von Fachanforderungen in enger Abstimmung mit HR und IT - Durchführung von Tests und Qualitätssicherung, Schulung der Anwender/innen - Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen als Bindeglied zwischen HR und IT - Erstellung von Statistiken, Reports und Queries mittels SAP HCM, Abacus und Excel - Aktive Mitarbeit in Projekten zur Systemoptimierung und Prozessautomatisierung - Koordination und Organisation von Aufgaben innerhalb des HR-IT-Teams
- *Ihr Profil - Abgeschlossene Grundausbildung mit fundiertem HR-Fachwissen sowie Weiterbildung im Bereich Payroll/Sozialversicherungen - Erfahrung im Umgang mit SAP HCM und Abacus sowie hohe IT-Affinität - Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Engagierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
- *Unser Kunde bietet - Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen - Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten - Mindestens 26 Ferientage pro Jahr sowie die Möglichkeit zum Kauf zusätzlicher Absenztage - Umfangreiches Weiterbildungsangebot und attraktive Zusatzleistungen - Vergünstigungen im Bereich Verpflegung, Treibstoff und weitere Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! |