Die AXENT International AG ist einer der führenden Hersteller in der designorientierten Sanitärtechnik. Das Unternehmen agiert weltweit und setzt global und europäisch Standards in der gehobenen BadInnenarchitektur. Qualitativ hochwertige Produkte gepaart mit der Zusammenarbeit mit international renommierten Designern sorgen für den nachhaltigen Erfolg bei Handels- und Privatkunden.
Zur Nachbesetzung einer bestehenden Position im Bereich Auftragswesensuchenwir per 01. Oktober 2025 eine / einen Sachbearbeiter/in Auftragswesen & Backoffice 80% (m/w/d)
Ihre Aufgabe: In dieser vielseitigen Rolle sorgen Sie dafür, dass unsere internationalen Kunden vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Bestellung optimal betreut werden.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Betreuung unserer internationalen Kunden in der EMEA-Region sowie Verantwortung für die vollständige Auftragsabwicklung – von der Erfassung bis zur Verrechnung – unter Einhaltung der geltenden MWST-Bestimmungen in der Schweiz und Deutschland.
- Koordinieren und planen von Export- und Importsendungen unter Einhaltung der geltenden Incoterms Richtlinien
- Abwicklung von Lieferantenbestellungen
- Mitarbeit bei der Überwachung und Beschaffung unserer Lagerprodukte sowie Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit.
- Kontrolle und administrative Verarbeitung von Zolldokumenten
- Alleinverantwortung für die Nachbearbeitung und Rechnungsstellung von Kundendiensteinsätzen
- Mithilfe bei der Abstimmung unserer Lager in der Schweiz und Deutschland
- Unterstützung im Datenmanagement, insbesondere bei der Aktualisierung von Produktdaten im Produktstamm
- Allgemeine Unterstützung im Backoffice sowie Entgegennahme eingehender Anrufe als erste Anlaufstelle
Ihr Profil: Wir wenden uns an engagierte Persönlichkeiten mit fundierter Erfahrung im Auftragswesen, idealerweise im internationalen Umfeld, die Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen und Kundenprozesse aktiv mitzugestalten. Folgende Qualifikationen und Eigenschaften bringen Sie mit:
- Kaufmännische Grundausbildung mit langjähriger Erfahrung
- Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Import/Export (z. B. Sachbearbeiter:in) oder vergleichbare Ausbildung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Fundierte MS-Office Kenntnisse, Abacus Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Sie werden Teil eines engagierten, serviceorientierten Teams und arbeiten in einem innovativen Umfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen es Ihnen, aktiv mitzuwirken und Ihre Ideen einzubringen. Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Rolle suchen, sind Sie bei uns genau richtig.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: recruiting@axentbath.ch