80-100%, Bern, Homeoffice
Mit dir stellen wir sicher, dass unsere Infrastrukturen reibungslos funktionieren und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam treiben wir die Transformation voran, denn bis 2035 fährt die PostAuto-Flotte vollelektrisch. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Mobilität mit!
Das kannst du bewirken
- In dieser Rolle koordinierst du alle Themen rund um das Haltestellen- und Sozialraummanagement, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Flächenverantwortlichen und der Betriebsdurchführung.?
- Du unterstützt die dezentralen Infrastrukturmanager:innen bei fachlichen Fragen und trägst aktiv zum Wissensaustausch bei.?
- Administrative Aufgaben wie das Vertragsmanagement und die Abrechnungen für Haltestellen, Pausenräume und Energie übernimmst du eigenverantwortlich und koordinierst diese Themen mit internen Stellen.?
- Du definierst die Grundanforderungen an Büroflächen, organisierst deren interne Zuteilung und stellst die korrekte Verrechnung sicher.
- Du vertrittst das Infrastrukturmanagement in Projekten und Arbeitsgruppen und bist verantwortlich für die Prozesse in deinen Themengebieten.
- Als zentrale Ansprechperson kümmerst du dich um übergeordnete Sicherheits- und Qualitätsanforderungen und arbeitest eng mit internen sowie externen Partnern zusammen.
Das bringst du mit
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni, FH) oder einen höheren Fachausweis in Betriebsökonomie, Engineering, Immobilien/Architektur oder Logistik.
- Erfahrung im Immobilien- oder Assetmanagement in einer zentralen und koordinierenden Funktion hast du bereits gesammelt, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Datenmanagement.
- Dein Wissen über die ÖV- oder Logistikbranche hilft dir dabei, die technischen sowie betrieblichen Abläufe in diesem Umfeld zu verstehen.
- Deine Kommunikationsstärke und offene Persönlichkeit ermöglichen es dir, Stakeholder gezielt zu managen und erfolgreiche Beziehungen aufzubauen.
- Du zeichnest dich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und hast Kenntnisse im Umgang mit Infrastrukturdaten.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch, verfügst über gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache und Englischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil.
Das bieten wir dir
- 6 Wochen Ferien
- Elternzeit
- Faire Anstellungsbedingungen
- Moderner Arbeitsplatz
Kontakt
Stefan Imboden Leiter Infrastrukturmanagement?
+41765746029
Jobdetails
Anstellung
80-100%
Unbefristet
Anstellungsort(e)
Bern, Homeoffice
Referenznummer
71711
Postbereich
PostAuto AG
Mobilitäts-Services PostAuto
"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars -- zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen -- angeboten.
PostAuto ist mit 901 Linien und einer Netzlänge von über 12 000 Kilometern führend im Personenverkehr auf der Strasse. Jede zweite öV-Haltestelle in der Schweiz ist eine PostAuto-Haltestelle. Mit unseren 2300 modernen Fahrzeugen transportieren wir jährlich über 156 Millionen Fahrgäste. Auf sich verändernde Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir stetig neue Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Mobilität. Weiter übernehmen wir Verantwortung für eine klimafreundliche und nachhaltige Entwicklung. Unsere Flotte von 2300 Postautos stellen wir in den nächsten Jahren auf fossilfreie Antriebe um."