Tiger.ch
TIGER Suche
ca. 16 Mal gefunden | Seite 1 / 2
de.wikipedia.org › wiki › Fähre_Kloster_Fahr–Schlieren de.wikipedia.org › wiki › Fähre_Kloster
Fähre Kloster Fahr-Schlieren
Die Fähre Kloster Fahr-Schlieren ist eine Personenfähre über die Limmat im Schweizer Kanton Zürich.
www.dieangelones.ch › ausflugstipp-fur-familien dieangelones.ch › ausflugstipp-fur
Ausflugstipp für Familien: Mit dem Velo ins Kloster …
…Trial und Sportanlagen vorbei Richtung Schlieren gefahren. Am Rande des …Altstetterwalds, an der Grenze zu Schlieren, liegt übrigens das Gebiet … Gab dem Kloster den Namen: Die Fähre Mauritius Das Kloster Fahr ist ein …
www.limmattalerzeitung.ch › limmattal › die-seilfaehre limmattalerzeitung.ch › limmattal
Die Seilfähre Maurizius hat es bis ins Verkehrshaus …
… Präsident des Wasserfahrvereins Schlieren, der die Fähre zusammen mit der Seepfadi… Seilfähre Das Schiff beim Kloster Fahr gehört zu den sogenannten … 1933 haben die Zürichsee-Fähren eine bewegte Geschichte durchgemacht.…
www.bzbasel.ch › limmattal › die-seilfaehre-maurizius bzbasel.ch › limmattal › die-seilfaehre
Die Seilfähre Maurizius hat es bis ins Verkehrshaus …
… über Fähren in Luzern. Während Jahrhunderten war die Fähre Maurizius… Präsident des Wasserfahrvereins Schlieren, der die Fähre zusammen mit der …Führungen im Kloster Fahr sind wieder möglich 17.6.2020 Schlieren …
www.alternatives-wandern.ch › verkehr › faehren alternatives-wandern.ch › verkehr › faehren
Fähren Schweiz
… Schweiz: Hier führen wir alle Fähren auf Schweizer Seen und Flüssen…980/209.550 Limmat ZH Kloster Fahr - Schlieren 675.670/251.140 Mai…210/267.960 Klingental-Fähre BS "Ueli-Fähre" 611.000/268.750…
www.bidaebii.ch bidaebii.ch
Linthfähre - bidaebiis Webseite!
…Beispiel den Fährbetrieb beim Kloster Fahr in Schlieren vorschlug. In der Folge…Region. Die Realisierung dieser Fähre wäre ein gelungener neuer …als Themeninsel im Verkehrshaus Schweiz, Fähren in der Schweiz" inszeniert.…
www.ekz.ch › de › unternehmen › target › gemeinden ekz.ch › de › unternehmen › target › gemeinden
Eine starke Verbindung
… das Kloster «Fahr »? Dieser Name kommt von «Vare », das bedeutet Fähre. Bei…wurde 1980 durch die Stadt Schlieren und den Wasserfahrverein wieder … ein Doppelkloster: Das Kloster Fahr und das Kloster Einsiedlen …
www.walterhess.ch › index walterhess.ch › index
Textatelier Hess von Biberstein
… hatte ich Bildberichte über die Klöster Muri AG und Wettingen zu… und auf der Höhe von Schlieren zum Kloster-Fahr-Weg wird und an… nur an Sonntagen fährt die Fähre, die Fahr vielleicht den Namen gab…
www.kolumbansweg.ch › etappen › 5-baden-zuerich kolumbansweg.ch › etappen › 5-baden-zuerich
Baden Zürich Kolumbansweg
… zu Einsiedeln. Das Kloster Fahr und das Kloster Einsiedeln bilden das weltweit…Der Ortsname geht auf die Fähre zurück, die an dieser Stelle…Wasserfahrverein Schlieren bedient auch heute noch an schönen Sonntagen eine Fähre. …
www.aargauerkapellen.ch › kapellen › AnnakapelleWuerenlos aargauerkapellen.ch › kapellen
Annakapelle Würenlos – Aargauer Kapellen – Römisch …
… bildet. Eine die Limmat überquerende Fähre gab Fahr den Namen. Bereits vor… Buslinie 302 oder ab Bahnhof Schlieren mit der Buslinie 302 oder… des Tages geöffnet. Kontakt Kloster Fahr, Priorat, 8109 Kloster Fahr, T 043 455 10…
www.wanderseite.ch › dietikon-zurich-die-wasserstrasse wanderseite.ch › dietikon-zurich
Dietikon Zürich: Die Wasserstrasse nach Zürich …
…an Sonntagen eine Fähre über die Limmat zum Kloster. Weg aus… wilder. Am alten Gaswerk Schlieren und der Biogasanlage, Entschuldigung Kläranlage… Zweiten Schlacht von Zürich: Kloster Fahr: www.kloster-fahr …
www.wkschlieren.ch › archiv › 2016 wkschlieren.ch › archiv › 2016
ohne Beschreibung...
… wurde für die Wirtschaftskammer Schlieren die Pforte des Kloster Fahr geäffnet. Knapp 25… Nach Schwester Fidelis kommt "Fahr" von der Fähre, die damals der einzige…
< 1 2  >  
Fähren Schweiz
Fähre Kloster Fahr-Schlieren
Die Fähre Kloster Fahr–Schlieren ist eine Personenfähre über die Limmat im Schweizer Kanton Zürich. Die Fähre führt von Schlieren, südlich der Limmat, nach Unterengstringen und dem nach ihr benannten Kloster Fahr am Nordufer. Die Fähre verkehrt nicht im Winter.
Fähre Kloster Fahr-Schlieren
Quelle: Wikipedia