Baugenossenschaft Sunnegarte Richterswil - Richterswil / ZH

Firmen Angaben

Firma Baugenossenschaft Sunnegarte Richterswil
Firmensitz Richterswil / ZH
Adresse Sunnengartenstrasse 14
8805 Richterswil
Status Aktiv
Rechtsform Genossenschaft
ID CHE-102.330.704
Zweck
Die Genossenschaft verfolgt den Zweck, in gemeinsamer Selbsthilfe und Mitverantwortung ihren Mitgliedern guten, preisgünstigen und gesunden Wohnraum zu verschaffen und zu erhalten. Sie ist bestrebt, Räume für alle Bevölkerungskreise anzubieten, insbesondere auch für Alleinstehende, Familien, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Betagte. Sie fördert das Zusammenleben im Sinne gesamtgesellschaftlicher Verantwortung und gegenseitiger Solidarität. Die Genossenschaft kann in ihren Gebäuden, dem Wohnen dienende Räume für geschäftliche Dienstleistungen anbieten.

Zuständiges Handelsregister

Handelsregisteramt des Kantons Zürich
Seite 1 von 5 Seiten

Shab Meldungen

Baugenossenschaft Sunnegarte Richterswil
Richterswil / ZH (CHE102330704)
Shab: 18.06.2025 Publ: HR02-1006358743
Shab Publikation

Baugenossenschaft Sunnegarte Richterswil, in Richterswil, CHE-102.330.704, Genossenschaft (SHAB Nr. 251 vom 27.12.2024, Publ. 1006216031). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Schuler, Petra, von Wald ZH, in Richterswil, Vizepräsidentin der Verwaltung, Quästorin, mit Kollektivunterschrift zu zweien, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Demarchi Charoenkul, Tanja Milena, von Langnau im Emmental, in Richterswil, Vizepräsidentin der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied der Verwaltung, ohne Zeichnungsberechtigung]; Duske, Christopher, deutscher Staatsangehöriger, in Richterswil, Mitglied der Verwaltung, ohne Zeichnungsberechtigung.
Baugenossenschaft Sunnegarte Richterswil
Richterswil / ZH (CHE102330704)
Shab: 27.12.2024 Publ: HR02-1006216031
Shab Publikation

Grund
- Zweckänderung
Baugenossenschaft Sunnegarte Richterswil, in Richterswil, CHE-102.330.704, Genossenschaft (SHAB Nr. 110 vom 10.06.2024, Publ. 1006051782). Statutenänderung: 11.11.2024. Zweck neu: Die Genossenschaft verfolgt den Zweck, in gemeinsamer Selbsthilfe und Mitverantwortung ihren Mitgliedern guten, preisgünstigen und gesunden Wohnraum zu verschaffen und zu erhalten. Sie ist bestrebt, Räume für alle Bevölkerungskreise anzubieten, insbesondere auch für Alleinstehende, Familien, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Betagte. Sie fördert das Zusammenleben im Sinne gesamtgesellschaftlicher Verantwortung und gegenseitiger Solidarität. Die Genossenschaft kann in ihren Gebäuden, dem Wohnen dienende Räume für geschäftliche Dienstleistungen anbieten. Haftung/Nachschusspflicht neu: [Streichung des Eintrags aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften.] [gestrichen: Haftung: Ohne persönliche Haftbarkeit.]. Pflichten neu: Beitrags- oder Leistungspflichten der Genossenschafter gemäss näherer Umschreibung in den Statuten. [bisher: Pflichten: Jeder Genossenschafter ist verpflichtet, 5 Anteilscheine zu CHF 500.-- zu übernehmen.]. Mitteilungen neu: Die von der Genossenschaft an die Mitglieder ausgehenden internen Mitteilungen erfolgen schriftlich, durch E-Mail, Textnachricht oder durch Zirkular, sofern das Gesetz nicht zwingend etwas anderes vorschreibt.
< 1 2 3  ... >