Übersicht zu Akteuren und Kontexten: Gregorio Lulli, Folco Lulli und wissenschaftliche Forschung

In den vorliegenden Daten lassen sich keine direkten Hinweise auf eine Person namens „Gregorio Lulli“ im Kontext des Tennissports finden. Stattdessen verweisen die Quellen auf zwei unterschiedliche Bereiche: die italienische Filmgeschichte (mit dem Schauspieler Folco Lulli) sowie die medizinische Forschung (unter Beteiligung von Matteo Lulli und Gregorio Cossu).

1. Folco Lulli und der italienische Film

Die Filmhistorie verknüpft den Namen Lulli – hier Folco Lulli – mit bedeutenden italienischen Produktionen.

  • Biografischer Kontext: Folco Lulli war ein bekannter italienischer Schauspieler.
  • Filmische Werke: Er wirkte unter anderem in Produktionen mit, die das Leben von Heiligen thematisieren (z. B. als Tolomei in einer Biografie über Caterina von Siena). Diese Filme wurden teilweise an historischen Orten in der Toskana und in Rom gedreht.
  • Bezug zur Schweiz: Der verlinkte Web-Beleg stammt von der Seite des Schweizer Filmhistorikers Hervé Dumont. Dies unterstreicht die wissenschaftliche Relevanz der italienischen Filmgeschichte in der Schweizer Forschungskultur.

2. Matteo Lulli und Gregorio Cossu in der medizinischen Forschung

Die weiteren Daten führen in den Bereich der Onkologie und Pharmakologie.

  • Matteo Lulli: Er ist als Co-Autor an Forschungsarbeiten beteiligt, die den Einsatz von Cannabinoiden bei der Behandlung von Darmkrebs untersuchen (veröffentlicht in Clinical Cancer Research).
  • Gregorio Cossu: Er wird als Forscher im Bereich der Cannabinoid-Rezeptoren und Suchtforschung genannt (Studien zu Morphin-Abhängigkeit und Rezeptor-Knockout-Mäusen).

Fazit zur Suche

Ein direkter Bezug zwischen einem „Gregorio Lulli“ und dem Tennissport ist anhand der Quellenlage nicht nachweisbar. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um eine Verwechslung oder eine Namenskombination aus den genannten Wissenschaftlern (Gregorio Cossu und Matteo Lulli) handelt.

  1. Hervé Dumont - Filmgeschichte und italienische Schauplätze
  2. Antike Apotheke - Forschung zu Cannabinoiden (inkl. Matteo Lulli)
  3. PubMed - Fachpublikationen von Gregorio Cossu zur Cannabinoid-Forschung

Vielleicht auch interessant


Agustin Maria Gascia

Alberto Romero De Avila Senise

August Holmgren

Carter Bradford

Daniel O Neill

Davide Pontoglio

Denis Shapovalov

Edoardo Eremin

Erwin Troebinger

Felix Auger Aliassime

James Ward

Jean Thirouin

Jordi Arconada

Juan Ignacio Batalla

Kyle Seelig

Marko Tepavac

Marlon Vankan

Natthayut Nithithananont

Nicolas Tepmahc

Rafael Matos

Sahil Gaware

Stefan Seifert

Thomas Hann

Yoav Schab

Yuquan Jin
War das hilfreich?