Übersicht: Verschiedene Persönlichkeiten mit dem Namen Sullivan

Der Name „Sullivan“ ist in unterschiedlichsten Fachbereichen präsent – von der digitalen Welt über die Psychologie bis hin zu Kunst und Sport. Auch in der Schweiz finden sich zahlreiche Berührungspunkte zu diesen Persönlichkeiten.

1. Danny Sullivan (Google Search Liaison)

Danny Sullivan ist eine zentrale Figur in der SEO-Welt. Er fungiert bei Google als öffentlicher Ansprechpartner für die Suchqualität.

  • Rolle: Er kommuniziert Änderungen am Google-Algorithmus und betont häufig die Bedeutung von „First-hand experience“ (Erfahrungen aus erster Hand) und qualitativ hochwertiger Autorenschaft.
  • Schweiz-Bezug: Schweizer SEO-Experten (wie etwa auf maik-moehring.ch oder dataloft.ch dokumentiert) nutzen seine Aussagen als essenzielle Quelle, um Webseiten-Strategien an die aktuellen Google-Standards anzupassen.

2. Harry Stack Sullivan (Psychologe)

Ein einflussreicher Vertreter der Psychologie, dessen Theorien bis heute in Schweizer Fachkreisen rezipiert werden.

  • Fokus: Er ist bekannt für seine Beiträge zur zwischenmenschlichen Bedürftigkeit und zur Bindungstheorie.
  • Schweiz-Bezug: Organisationen wie psychologie-meilen.ch stützen sich auf seine Theorien sowie die von John Bowlby, um die lebenslange soziale Bedürftigkeit des Menschen zu erklären.

3. Sullivan Fortner (Jazz-Musiker)

Ein international renommierter Jazz-Pianist und Komponist.

  • Rolle: Er gilt als „Rising Star“ und hat mit Legenden wie John Scofield zusammengearbeitet.
  • Schweiz-Bezug: Fortner tritt regelmässig bei bedeutenden Schweizer Musikfestivals auf, wie etwa den Les Athénéennes in Genf.

4. Ronnie O’Sullivan (Snooker-Legende)

Der wohl bekannteste Snooker-Spieler der Welt.

  • Rolle: Mehrfacher Weltmeister im Snooker.
  • Schweiz-Bezug: Über spezialisierte Schweizer Online-Shops für Billard-Bedarf (tablesports.ch) werden unter seinem Namen hochwertige Snooker-Queues vertrieben, die bei Schweizer Spielern sehr beliebt sind.

5. Weitere Erwähnungen (Kultur & Musik)

  • Chris Sullivan: Schauspieler, der unter anderem in der Serie „Devil in Disguise: John Wayne Gacy“ als Bill Kunkle zu sehen ist.
  • Arthur Sullivan: Komponist, dessen Werke (oft in Verbindung mit anderen Musikern wie John Fletcher) auch in Schweizer Musikfachgeschäften wie topmusic.ch (Villeneuve) als Notenliteratur für Blechblasinstrumente geführt werden.

Die besten Quellen für weitere Informationen

  1. Maik Möhring: Google-Sprecher tracken – Einblicke in die Arbeit von Danny Sullivan und John Mueller.
  2. Les Athénéennes: Sullivan Fortner – Porträt des Jazz-Pianisten im Kontext der Schweizer Kulturszene.
  3. Psychologie Meilen: Fachvorträge – Informationen zur Bedeutung von Harry Stack Sullivan in der psychologischen Beratung.

Vielleicht auch interessant


Anton Graff

Carl Diercke

Christian Bale

Christina Obergföll

Christopher Lloyd

Daniel Swarovski

Dany Boon

Eduard Sacher

Eugenio Montale

Felicitas Woll

Francis Drake

Friedrich III. Deutsches Reich

Gary Becker

Götz Alsmann

John Adams

Julius Fromm

Kirk Douglas

Kofi Annan

Mareile Höppner

Muhammad Yunus

Pete Townshend

Rachel Carson

Roger Martin du Gard

Senta Berger

Tenzing Norgay
War das hilfreich?
Personen
John Sullivan
John Lawrence Sullivan war ein legendärer US-amerikanischer Boxer, der als letzter Boxweltmeister ohne Handschuhe ("Bare-knuckle") und erster offiziell geführter Boxweltmeister im Schwergewicht (mit Handschuhen, 1882–1892) eines der ersten Sportler-Idole der USA war. Er wurde am 15. Oktober 1858 in Roxbury, Boston, Massachusetts in den Vereinigten Staaten geboren und starb mit 59 Jahren am 2. Februar 1918 in Abington, Massachusetts. 2019 jährt sich sein Geburtstag zum 161. Mal.
John Sullivan
Quelle: geboren.am