Übersicht: Verschiedene Persönlichkeiten namens Matthias Steiner (und Umfeld) in der Schweiz

Der Name „Matthias Steiner“ sowie Namen in ähnlichem Kontext treten in der Schweiz in unterschiedlichen Fachgebieten auf. Hier ist eine Übersicht basierend auf aktuellen Daten und Bezügen zur Schweizer Landschaft:

1. Matthias Steiner: Weltmeister im Sanitärhandwerk

Der aus dem Kanton Bern stammende Sanitärinstallateur Matthias Steiner erlangte im September 2026 internationale Bekanntheit. Gemeinsam mit seinem Coach Manuel Steiner gewann er an den WorldSkills 2026 in Shanghai die Goldmedaille in der Disziplin „Plumbing & Heating“ (Sanitär- und Heizungstechnik). Er setzte sich in einem hochklassigen Wettkampf gegen 31 Konkurrenten durch.

2. Matthias Steiner: Rechtswesen

In der Schweizer Rechtslandschaft ist ein Matthias Steiner (lic. iur.) als Rechtsanwalt tätig. Er ist mit der Kanzlei Furer und Partner Rechtsanwälte assoziiert.

3. Weitere relevante Bezüge in der Schweiz

Bei der Recherche tauchen weitere Personen und Kontexte auf, die oft mit dem Namen Steiner oder einem Matthias in Verbindung stehen:

  • Politik: Im Kontext der Zürcher Bildungspolitik wird oft die Regierungsrätin Silvia Steiner genannt, deren Reformen und Umsetzungen im Bildungsbereich (z. B. Kinder- und Jugendheimgesetz) von Akteuren wie Matthias Hauser kritisch begleitet werden.
  • Recht & Daten: Marc Steiner ist als Experte für Daten- und Informationsschutz sowie digitales Recht in der Schweiz bekannt und trat beispielsweise im Rahmen von Podiumsdiskussionen zur digitalen Souveränität auf.
  • Kultur & Film: Der Regisseur Michael Steiner ist eine prägende Figur des Schweizer Films („Mein Name ist Eugen“). Zudem gibt es im Bereich der Musik (Jazz) den Musiker Christoph Steiner, der unter anderem mit Matthias Wenger in Projekten wie „Hildegard lernt fliegen“ zusammenarbeitet.
  • Lokale Einträge: Es existieren historische Verzeichnisse (z. B. Open Directory Jonschwil) für Privatpersonen wie Matthias Gscheider (-Steiner).

  1. Matthias Steiner holt Gold an den WorldSkills 2026 (suissetec)
  2. Matthias Steiner – Furer und Partner Rechtsanwälte
  3. Archiv Schaffhauser Jazzfestival (mit Kontext zu Christoph Steiner)

Vielleicht auch interessant


Alkuin

Chulalongkorn Rama V.

Dario Fontanella

Eugene Cernan

Frederick Sanger

Gregor I. der Grosse

Guy Sebastian

Hanns Eisler

Hardy Krüger

Hermann Maier

Jean-Claude Trichet

John L. Swigert

John Young

Joseph B. Strauss

Leo Tolstoi

Miguel Ferrer

Nicolas Carnot

Noel Gallagher

Pablo Picasso

Roy Jones junior

Sithu U Thant

Slim Dusty

Stephen A. Schwarzman

Vincent Price

Zhang Ziyi
War das hilfreich?
Personen
Matthias Steiner
Matthias Steiner ist ein deutscher Gewichtheber, der dreimal Österreichischer Meister (2003–2005), zweimal Deutscher Meister (2009, 2010) sowie Olympiasieger (2008) im Gewichtheben wurde und als Deutscher Sportler des Jahres 2008 ausgezeichnet wurde. Er wurde am 25. August 1982 in Wien geboren und feiert in diesem Jahr seinen 37. Geburtstag.
Matthias Steiner
Quelle: geboren.am