Roy de Valk: Sportliche Profile und Namensähnlichkeiten
Bei der Recherche zu „Roy de Valk“ im Kontext des Tennissports zeigt sich, dass es sich um eine Person handelt, die im deutschen Mannschaftstennis aktiv ist. Es ist jedoch wichtig, den Namen von anderen Personen mit ähnlichen Nachnamen (wie „Valk“ oder „de Valk“ in anderen Fachbereichen) zu unterscheiden, insbesondere da es in der Schweiz Berührungspunkte zu Eishockey- und Forschungsthemen gibt.
Roy de Valk im Tennissport
Roy de Valk ist als Tennisspieler im deutschen Ligensystem bekannt. Er trat unter anderem für den TC an der Schirnau an. In einem dokumentierten Aufeinandertreffen gegen den TC Lilienthal stand er im Doppel an der Seite von Mörl, unterlag jedoch dem gegnerischen Team Lentz/Brüggenwerth in einem hart umkämpften Match. Er repräsentiert somit ein Leistungsniveau, das in der Tennis-Nordliga angesiedelt ist.
Abgrenzung und Kontext (Schweiz-Bezug)
Der Name „Valk“ oder „de Valk“ erscheint in verschiedenen Quellen in unterschiedlichen Zusammenhängen, die nicht mit dem Tennisspieler zu tun haben:
- Wissenschaft (UZH Schweiz): Am Brain Research Institute der Universität Zürich (UZH) taucht der Name „Elianne van der Valk“ in der Liste der Institutsmitglieder auf. Dies ist jedoch rein akademisch und steht in keinem Bezug zum Tennissport.
- Eishockey (Schweiz): Im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 in Finnland wird der Spieler „Curtis Valk“ im Kader gelistet, gegen den die Schweizer Nationalmannschaft antrat. Auch hier liegt keine Verbindung zum Tennis vor.
- SEO und Yachtsport: In der SEO-Szene ist Joost de Valk als Entwickler bekannt, und im nautischen Bereich (Kinette Schweiz) gibt es Erwähnungen eines Ehepaars namens Aila und Roy, die mit einer Yacht namens „Beryl“ in Verbindung stehen.
Fazit
Roy de Valk ist primär als deutscher Tennisspieler (Nordliga-Niveau) einzuordnen. Verwechslungen mit Personen gleichen Namens, die im Schweizer Raum im Eishockey oder in der Hirnforschung tätig sind, sollten bei der Recherche vermieden werden.
Top 3 Links zur Recherche
- Tennis Club Lilienthal: Bericht über das Match gegen den TC an der Schirnau
- Brain Research Institute der UZH (Personenverzeichnis)
- Statistik zum Eishockey-WM-Spiel Schweiz gegen Kasachstan 2022
Vielleicht auch interessant
War das hilfreich?

